Am 14. Februar, dem Valentinstag – dem Tag der Liebe in all ihren Facetten –, öffnet der Goldene Saal des Wiener Musikvereins seine Tore für ein außergewöhnliches Konzert: eine Hommage an die Liebe. Unter der Leitung von Maestro Francisco Navarro Lara lädt das Wiener KammerOrchester gemeinsam mit herausragenden Solistinnen und Solisten zu einer musikalischen Reise ein, die die vielen Ausdrucksformen der Liebe erfahrbar macht: romantische Liebe, Liebe zum Leben, spirituelle Liebe, leidenschaftliche Liebe und Liebe zur Natur.
Ein sorgfältig kuratiertes Programm vereint – erstmals in einem einzigen Konzert – große Meisterwerke der Musikgeschichte, inspiriert von den bedeutendsten Liebesgeschichten der Menschheit. Von Tschaikowskijs dramatischer „Romeo und Julia“-Fantasie über die zarte Melancholie Dvořáks und Mascagnis bis zur leidenschaftlichen Sinnlichkeit Bizets und der tranceartigen Ekstase Ravels – jede Komposition wurde ausgewählt, um Herz und Seele zu berühren und die Magie der Liebe in all ihrer Vielfalt zu feiern.
Erleben Sie einen unvergesslichen Abend voller Emotionen – ideal, um ihn an der Seite eines geliebten Menschen zu genießen. Lassen Sie sich von der Kraft der Musik verzaubern und feiern Sie mit uns die Liebe in einem der bedeutendsten Konzertsäle der Welt.
Wir freuen uns darauf, diesen besonderen Abend gemeinsam mit Ihnen zu erleben.
Nathalie Peña-Comas
Jörg Schneider